Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite zu verbessern. Lesen Sie unsere Cookie-Richtlinie .

Online-Hilfe

Remote Sync

Remote Sync (Rsync) erlaubt Ihrem NAS, als Sicherungsziel oder Sicherungsquelle zu fungieren. Beim Einsatz Ihres NAS als Sicherungsquelle können Sie Daten von Ihrem NAS auf einem anderen externen ASUSTOR NAS oder Rsync-kompatiblen Server sichern. Beim Einsatz Ihres NAS als Sicherungsziel können Sie Daten von einem anderen ASUSTOR NAS oder Rsync-kompatiblen Server auf Ihrem NAS sichern.



Erinnerung: Falls Sie Remote Sync während der Nutzung Ihres NAS in Verbindung mit einem anderen externen ASUSTOR NAS einsetzen möchten, denken Sie bitte daran, die Rsync-Serverfunktion am externen NAS zu aktivieren (Services (Dienste) -> Rsync Server(Rsync-Server)).

  • Use encrypted transmission (Verschlüsselte Übertragung nutzen): Wenn Sie verschlüsselte Übertragung nutzen möchten, müssen Sie die SSH-Verbindungsdaten des anderen Host zusätzlich zu Ihren Rsync-Konteninformationen eingeben.

  • Use 1 on 1 folder synchronization (1-zu-1-Ordnersynchronisierung verwenden): Wenn Sie 1-zu-1-Ordnersynchronisierung verwenden möchten, werden alle Daten in Ihrem zugewiesenen Zielordner mit den Daten in Ihrem Quellordner synchronisiert (Sie können nur einen Ordner wählen). Die Inhalte beider Ordner sind identisch. Wenn Sie diese Funktion nicht nutzen möchten, werden all Ihre ausgewählten Quellordner (Sie können mehrere Ordner wählen) einzeln in den Zielordner kopiert.

  • Archive mode (incremental backup) (Archivmodus (stufenweise Sicherung)): Nach Aktivierung dieser Funktion kopieren aufeinanderfolgende Sicherungsaufträge (nach Ihrem ersten Sicherungsauftrag) nur Daten, die seit ihrer letzten Sicherung verändert wurden (Blockebene). Beispiel: Falls Sie kleine Änderungen an einer 10 MB-Datei vorgenommen haben, kopiert die stufenweise Sicherung nur die Anteile, die Sie verändert haben. Dies kann die Bandbreitenauslastung deutlich reduzieren.

  • Compress data during the transfer (Daten während der Übertragung komprimieren): Während der Sicherung können Sie Daten, die übertragen werden, komprimieren und dadurch die Bandbreitenauslastung verringern.

  • Keep file metadata (Dateimetadaten bewahren): Wenn Sie diese Option aktivieren, werden bestimmte Dateieigenschaften (Zugangsrechte, Endungen, Attribute, Inhaber, Gruppen etc.) gemeinsam mit der Datei an das Ziel gesendet.

  • Support sparse files replication (Replikation von Sparse-Dateien unterstützen): Sie müssen diese Option nur aktivieren, wenn Daten, die Sie sichern möchten, Sparse-Dateien enthalten. Normalerweise müssen Sie diese Option nicht aktivieren.

  • Missionsmodus: Manchmal werden Sicherungsaufräge aufgrund unterschiedlicher Verbindungsprobleme mit einem beschäftigten Server am anderen Ende abgebrochen. Dank ASUSTORs Missionsmodus können Sie die Anzahl an Verbindungsversuchen und das Intervall zwischen den Versuchen konfigurieren, wodurch der erfolgreiche Abschluss Ihrer Sicherungsmission garantiert wird. Dies bietet IT-Administratoren außerdem erhebliche Flexibilität bei der Konfiguration von Sicherungsaufträgen.


Weitere Informationen

NAS 259 – Remote Sync (Rsync) zum Schutz Ihrer Daten verwenden
NAS 351 – Remote Sync (Rsync): Bewährtes Verfahren

We use cookies to help us improve our webpage. Please read our Cookie Policy .

Online Help

Remote Sync

Remote Sync (Rsync) can allow your NAS to be used as a backup destination or backup source. When using your NAS as a backup source, you can choose to back up the data from your NAS onto another remote ASUSTOR NAS or Rsync compatible server. When your NAS acts as a backup destination, you can back up the data from another remote ASUSTOR NAS or Rsync compatible server onto your NAS.

Reminder: If you wish to use Remote Sync while using your NAS in conjunction with another remote ASUSTOR NAS, please remember to enable the Rsync server feature on the remote NAS (Services -> Rsync Server).
  • Use encrypted transmission: If you choose to use encrypted transmission, you will have to enter the other host's SSH connection information in addition to your Rsync account information.
  • Use 1 on 1 folder synchronization: If you decide to use 1 on 1 folder synchronization, all the data in the designated destination folder will be synchronized with the data in your source folder (you may only select one folder). The contents of both folders will be exactly the same. If you decide not to use this feature, all your chosen source folders (you may select multiple folders) will be copied one by one to the destination folder.
  • Archive mode (incremental backup): After enabling this feature, successive backup jobs (after your first backup job) will only copy the data that has changed since your last backup job (block level). For example, if you have made some small changes to a 10 MB file, incremental backup will only copy the portions that you have made changes to. This can significantly reduce bandwidth usage.
  • Compress data during the transfer: During backup you can compress the data that is being transferred thereby lowering bandwidth usage.
  • Keep file metadata: When you enable this option, certain file properties (permissions, extensions, attributes, owner, groups, etc.) will be sent along with the file to the destination.
  • Support sparse files replication: You will only need to enable this option when the data that you wish to back up contains sparse files. Normally, you will not have to enable this option.
  • Mission Mode: Sometimes backup jobs may be stopped because of various connection problems with a busy server on the other end. ASUSTOR’s Mission Mode option allows you to configure the number of connection attempts and time interval for connection attempts, ensuring for the successful completion of your backup job. This also gives IT administrators a significant amount of flexibility when configuring backup jobs.

Learn More

NAS 259 - Using Remote Sync (Rsync) to Protect Your Data
NAS 351 - Remote Sync (Rsync): Best Practice