Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite zu verbessern. Lesen Sie unsere Cookie-Richtlinie .

Online-Hilfe

Externe Sicherung

Hier können Sie die Sicherung der Daten von externen USB- oder eSATA-Festplatten auf Ihrem NAS oder die Sicherung von Daten von Ihrem NAS auf externen Festplatten wählen. Neben der Unterstützung der Zwei-Wege-Sicherung ermöglicht diese Funktion auch Sicherungen nach Zeitplan, wodurch Ihre Daten stets gesichert sind.

Missionsmodus: Über ASUSTORs Missionsmodus-Option zur externen Sicherung können Sie konfigurieren, wie lange Ihr Sicherungsauftrag aktiv bleiben soll, bevor er abgebrochen wird (falls nicht gestartet). Der Missionsmodus bietet auch IT-Administratoren eine Menge Flexibilität bei der Konfiguration von Sicherungsaufträgen und Netzwerkressourcen.



Archivmodus (stufenweise Sicherung): Nach Aktivierung dieser Funktion kopieren aufeinanderfolgende Sicherungsaufträge (nach Ihrem ersten Sicherungsauftrag) nur Daten, die seit ihrer letzten Sicherung verändert wurden (Blockebene). Beispiel: Falls Sie kleine Änderungen an einer 10 MB-Datei vorgenommen haben, kopiert die stufenweise Sicherung nur die Anteile, die Sie verändert haben. Dies kann die Bandbreitenauslastung deutlich reduzieren.


Replikation von Sparse-Dateien unterstützen: Sie müssen diese Option nur aktivieren, wenn Daten, die Sie sichern möchten, Sparse-Dateien enthalten. Normalerweise müssen Sie diese Option nicht aktivieren.

Replikation von Symbolische Links unterstützen: Sie müssen diese Option nur aktivieren, wenn Daten, die Sie sichern möchten, Sparse-Symbolische Links enthalten. Normalerweise müssen Sie diese Option nicht aktivieren.


Eine symbolische Verknüpfung, auch symbolischer Link, Symlink oder Softlink genannt, ist eine Verknüpfung in einem Dateisystem (Dateien und Verzeichnisse), die auf eine andere Datei oder ein anderes Verzeichnis verweist.

We use cookies to help us improve our webpage. Please read our Cookie Policy .

Online Help

External Backup

Here you can choose to backup data from USB or eSATA external hard disks to your NAS or backup data from your NAS to these external hard disks. In addition to supporting two-way backup, this feature also supports scheduled backups, making sure that your data is always backed up.

Mission Mode: ASUSTOR's Mission Mode option for external backup allows you to configure the time period under which your backup job will be active, after which it will be aborted if not started. Mission Mode gives IT administrators a significant amount of flexibility when configuring backup jobs and network resources.


Archive mode (incremental backup): After enabling this feature, successive backup jobs (after your first backup job) will only copy the data that has changed since your last backup job (block level). For example, if you have made some small changes to a 10 MB file, incremental backup will only copy the portions that you have made changes to. This can significantly reduce bandwidth usage.


Support sparse files replication: You will only need to enable this option when the data that you wish to back up contains sparse files. Normally, you will not have to enable this option.

Supports symbolic link replication:

You will only need to enable this option when the data that you wish to back up contains symbolic link files. Normally, you will not have to enable this option.

A symbolic link (also symlink or soft link) is a term for any file that contains a reference to another file or directory in the form of an absolute or relative path and that affects pathname resolution.