Select your language
  • Mobile Apps
  • AiVideos

    Ein Kino in Ihrer Hand

    AiVideo ermöglicht Ihnen absolut reibungslose mobile Videobetrachtung. Durchsuchen Sie die Videosammlung auf Ihrem NAS, ohne lange Downloads abwarten zu müssen. Genießen Sie Streaming hochauflösender 1080p-Videos mit nur einem Klick.
    Sie können sogar mehrsprachige Untertitel und verschiedene Audiokanäle wählen, wenn Sie Filme in anderen Sprachen sehen möchten – damit wird Ihr Mobilgerät zum Kino.

    *Sollte mit MXplayer verwendet werden
    **Unterstützte Mobile: Android

    adm_content

    Digitales Fernsehen unterwegs

    Sie möchten sich aktuell übertragene Fernsehprogramme ansehen? Dank Echtzeitstream-Funktion können Sie sich einen beliebigen Sender ansehen. Sehen Sie fern, während Sie unterwegs sind – wann und wo immer Sie möchten. Genießen Sie Streaming hochauflösender Fernsehsendungen mit vollständiger Senderwechselfunktionalität.

    *Streamingqualität kann je nach Signalstärke des TV-Dongles und Netzwerkbandbreite variieren.

    adm_content

    NAS-Echtzeittranskodierung

    Die Echtzeithardwaretranskodierung der Intel-CPU ermöglicht, dass Videodateien, die vom Wiedergabegerät nicht unterstützt werden, vor dem Senden an das Wiedergabegerät zunächst in ein wiedergabefähiges Format konvertiert werden. Mit solch einer leistungsstarken Hardware wird sogar die Echtzeittranskodierung von hochauflösenden 1080p-Videodateien zum Kinderspiel.
    Falls die Wiedergabe aufgrund von Bandbreitenproblemen stockt, können Sie für eine reibungslosere Wiedergabe jederzeit die Auflösung des Videostreams anpassen.
    Transcodierungsfunktionen

    adm_content

    Fernüberwachung und Verwaltung von Multimedia-Konvertierungen

    AiVideo erlaubt es, den Status der Multimedia-Konvertierungen des NAS aus der Ferne abzufragen und die entsprechenden Aufgaben zu pausieren oder anzuhalten. Zusätzlich ist es möglich, die Reihenfolge der Konvertierungsaufgaben zu ändern, noch nicht erledigte Vorgänge zu löschen und die nach Beendigung erzeugten Berichte zu überprüfen.

    adm_content

    Mehr Offline-Videoinhalte genießen

    Sie können Videos sogar offline ansehen! Laden Sie einfach mit einigen wenigen Berührungen Videos von Ihrem NAS auf Ihr Telefon herunter, ohne ein externes USB-Kabel anschließen zu müssen.
    Gelegentlich kann die Stabilität des WLAN-Empfangs nachlassen, was lange Wartezeiten für Ihre Downloads bedeutet. In solch einer Situation können Sie zu einem stabileren WLAN-Signal wechseln und AiVideos setzt Ihre Downloads an dem Punkt fort, an dem sie unterbrochen wurden. Dank dieser komfortablen Funktion, müssen Sie sich keine Sorgen mehr um nur halb heruntergeladene Dateien machen!

    adm_content

    Verbesserter Datenschutz auf Mobilgeräten

    Sie machen sich Sorgen, dass Sie Ihr Telefon verlieren und somit jemandem versehentlich vollen Zugriff auf alle Daten auf Ihrem NAS gewähren könnten? Passcode-Schutz ist Ihre erste Verteidigungslinie. Bei Verwendung der Passcode-Schutzfunktion müssen Sie zur Nutzung einer mobilen ASUSTOR-App zunächst den richtigen Passcode eingeben. Dies verbessert deutlich den mobilen Datenschutz, während gewährleistet wird, dass Sie sich keine Gedanken darum machen müssen, dass jemand versehentlich Zugriff auf Ihr NAS erhalten könnte.

    adm_content

    Chromecast Streaming Playback

    StreamenSie Videos von NAS zu Chromecast mitLeichtigkeit und teilenSie Videos auf dem NAS mitFamilie und Freunden auf einemgroßen TV-Bildschirm.WeiterhinerlaubtIhnenAiVideosausIhremMobilgerät eine Fernbedienung zu machen. Pause, Schnellvorlauf, Lautstärke und sogar die Konfiguration von Untertiteln ist auf Fingerberührung verfügbar.

    Für eine Liste von unterstützten Medienformaten von Chromecast folgen Sie bitte dem Link: https://developers.google.com/cast/docs/media

    adm_content

    Haben wir schon erwähnt, dass all diese Funktionen kostenlos sind?

Select your language
  • Mobile Apps
  • AiVideos

    A movie theatre in the palm of your hand

    AiVideos brings you the smoothest mobile video viewing experience around. Browse through the video collection on your NAS without needing to wait for long downloads. Enjoy high-definition 1080p streaming video with just one click.
    You can even select multilingual subtitles and different audio channels to enjoy films in different languages, bringing the movie theatre to your mobile device.

    *Recommended to be used with MXplayer
    Supported mobile: Android only

    adm_content

    Digital TV on the go

    Want to watch programs currently being broadcast on TV? The Live Stream function allows you to watch any channel you wish. Watch TV while on the go from anywhere and at any time. Enjoy streaming high definition TV shows with full channel changing functionality.

    *Streaming quality may vary according to TV dongle signal strength and network bandwidth.

    adm_content

    NAS real-time transcoding

    The Intel CPU’s real-time hardware transcoding allows video files that are not supported by the playback device to be first converted into a playable format before being sent to the playback device. With such powerful hardware, even the real-time transcoding of 1080p high resolution video files is a piece of cake.
    If bandwidth issues cause playback to become choppy, you can always adjust the resolution of the video stream to create a smoother playback experience.
    Transcoding Capabilities

    adm_content

    Remote monitoring and management of multimedia conversions

    AiVideos allows you to remotely check on the status of NAS multimedia file conversion tasks and to pause/stop these tasks. You can also modify the conversion task queue order, delete any pending conversion jobs and review the conversion log after conversions are completed.

    adm_content
    Enjoy more offline video content

    You can even view videos offline! Download videos from your NAS to your phone in a just a few taps without needing to connect an external USB cable.
    Sometimes you may encounter unstable Wi-Fi reception causing long wait times for your downloads. At this time you can switch to a more stable Wi-Fi signal and AiVideos will resume your downloads from where they were interrupted. With this convenient feature, you no longer need to worry about half-downloaded files!

    adm_content

    Enhanced Mobile Privacy Protection

    Worried about losing your phone and accidentally giving someone full access to all the data on your NAS? Passcode protection is your first line of defense. When using passcode protection, you will need to enter a correct passcode before being able to use an ASUSTOR mobile app. This significantly enhances mobile privacy while ensuring that you won’t have to worry about accidentally giving someone access to your NAS.

    adm_content

    Chromecast streaming playback

    Stream videos from your NAS to Chromecast with ease and share the video collection on your NAS with your family and friends on a big screen TV. Furthermore, AiVideos allows your mobile device to become a remote control. Pause, fast-forward, adjust the volume and even configure subtitles at the touch of a finger.

    For a list of media types supported by Chromecast, please see: https://developers.google.com/cast/docs/media

    adm_content

    Did we mention that all these functions are free?

    for Android
    for iOS