Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite zu verbessern. Lesen Sie unsere Cookie-Richtlinie .

  • Zwei 2,5GbE-Schnittstellen mit bis zu 5Gbit/s mit Link-Aggregation
  • 2x M.2 NVMe SSD Ports für schnelles Caching
  • Atemberaubendes 4K-Erlebnis
  • Intel-Celeron-Quad-Core-CPU – 30% schneller als die vorherige Generation.
  • 4GB DDR4-2400 – 30% schneller als DDR3
  • Unterstützt die Aufweckfunktion durch LAN und WAN

Ein wiedergeborener Klassiker mit besserer Hardware denn je zuvor

360° Backup-Lösung und Unternehmensvirtualisierungen.

Ein wiedergeborener Klassiker mit besserer Hardware denn je zuvor

  • Zwei 2,5GbE-Schnittstellen mit bis zu 5Gbit/s mit Link-Aggregation
  • 2x M.2 NVMe SSD Ports für schnelles Caching
  • Atemberaubendes 4K-Erlebnis
  • Intel-Celeron-Quad-Core-CPU – 30% schneller als die vorherige Generation.
  • 4GB DDR4-2400 – 30% schneller als DDR3
  • Unterstützt die Aufweckfunktion durch LAN und WAN

Ein wiedergeborener Klassiker mit besserer Hardware denn je zuvor

360° Backup-Lösung und Unternehmensvirtualisierungen.

  • Exklusive MyArchive Cold Backup-Technologie
  • Snapshot Center, Cloud Backup Center, DataSync Center
  • Vollständige iSCSI/IP-SAN- und NFS-Unterstützung.
  • VMware-, Citrix- und Hyper-V-fähig.
  • Unterstützt Virtualisierungen und Docker Apps.

360° Backup-Lösung und Unternehmensvirtualisierungen.

Ausgestattet mit einem Intel Celeron J4125 (Gemini Lake) Quad Core-Prozessor

Das Lockerstor 4 nutzt die Intel Gemini Lake Celeron J4125 Quad-Core-CPU und ist 30% schneller als ein Gerät mit Apollo-Lake-Prozessor. Der Celeron J4125 verdoppelt zusätzlich den On-Chip-Cache auf 4MB und macht das Lockerstor 4 zu einem unserer schnellsten NAS-Geräte überhaupt.

Ausgestattet mit einem Intel Celeron J4125 (Gemini Lake) Quad Core-Prozessor

DDR4-2400 4GB

Das Lockerstor 4 wird mit vier Gigabyte DDR4-RAM ausgeliefert und kann auf bis zu 8GB erweitert werden. DDR4 RAM bietet bis zu 30% mehr Leistung als DDR3 und senkt gleichzeitig den Energiebedarf um 40%.

DDR4-2400 4GB

150% schneller mit 2,5-Gigabit-Ethernet

Die Modelle Lockerstor 4 verfügen jeweils über zwei Netzwerkschnittstellen mit 2,5 Gigabit. Profitieren Sie von einer bis zu 150% schnelleren Performance im Vergleich zu Gigabit-Ethernet mit kompatibler Hardware und nutzen Sie bis zu 5Gbit/s mit Hilfe von Link Aggregation.*

*Link Aggregation wird nur in Verbindung mit kompatibler Hardware unterstützt. Bitte überprüfen Sie im voraus, dass Link Aggregation von Ihrer Hardware unterstützt wird.

150% schneller mit 2,5-Gigabit-Ethernet

Windows-sequentiellen Lesen und Schreiben (RAID 5)

2.5 GbE * 2

591

MB/S
Lesen

590

MB/S
schreiben

* Leistungsangaben werden im ASUSTOR-Labor mit Hilfe hochmoderner Client-Computer unter optimierten Netzwerkeinstellungen erzielt und können je nach Umgebung variieren. Herkömmliche Desktop- oder Notebook-Computer können diese Angaben möglicherweise nicht reproduzieren.

Einfache M.2 SSD Installation

Duale M.2 slots für NVMe SSDs für SSD .Caching

*M.2 2280 Karten werden durch installierte Befestigungslöcher unterstützt.

Einfache M.2 SSD Installation

Großer Cloud-Speicher für all Ihre digitalen Ressourcen

Der Lockerstor 4 ist ein kostengünstiges NAS mit hoher Kapazität, das für Unternehmensumgebungen entwickelt wurde. Der Lockerstor 4 ist flexibel und unterstützt Online-Kapazitätserweiterung und Austausch. Durch die Online-Kapazitätserweiterung können Sie Festplatten im NAS ohne Ausfallzeiten ersetzen. Wenn Ihr Budget und/oder Ihr Speicherbedarf klein ist, ermöglicht es ihr Lockerstor 4 , dass Ihr NAS gemeinsam mit Ihren Anforderungen wächst, da Sie zuerst kleinere Laufwerke kaufen und dann nach Bedarf weitere Laufwerke hinzufügen können. Wenn Ihre Speicheranforderungen steigen, erwerben Sie einfach zusätzliche Laufwerke. Sie können Ihr NAS weiterhin uneingeschränkt nutzen, während Sie die Laufwerke ersetzen oder weitere hinzufügen. Wenn Sie dies mit der MyArchive-Kühlspeichertechnologie von ASUSTOR kombinieren, können Sie praktisch unbegrenzt viele Informationen speichern.

Großer Cloud-Speicher für all Ihre digitalen Ressourcen

Plug and Play – nicht Plug and Pray

Jedes ASUSTOR-NAS wurde für den Einsatz rund um die Uhr entwickelt und ist für diesen geeignet. Alle ASUSTOR-NAS-Geräte wurden strengen Tests unterzogen, darunter auch Falltests und Brandtests, um die Stabilität unter extremen Bedingungen zu überprüfen. Den empfindlichen Bauteilen wurden Kühlkörper hinzugefügt, um die Wärme abzuführen und so die Langlebigkeit des Gerätes zu verbessern.

Plug and Play – nicht Plug and Pray

Mehrschichtiger Schutz von außen nach innen

Schützen Sie Ihre Daten mit dem Lockerstor 4 vor Verlust, Beschädigungen und Angriffen. Ein Lockerstor 4 nutzt das Linux-basierte ADM-System und bietet ausgezeichneten Schutz. Dabei kommen eine eingebaute Firewall, ClamAV Antivirus, MyArchive und die verschiedenen Backup-Tools von ADM zum Einsatz, um Ihre Daten noch besser gegen Ransomware zu schützen.

Schutz vor Netzwerkangriffen
  • Firewall
  • ADM Defender
Sichere Datenübertragung
  • VPN-Verbindung
  • SSL Zertifikatverbindung
  • Automatische Abmeldung
Interne Daten
  • MyArchive offline backup
  • AES-256 Ordnerveschlüsselung
  • Antivirus software - ClamAV
Zugangskontrolle
  • Datei/Ordner/App-Zugangstrennung
  • 2-Schritt-Verifikation
  • Wake-on-LAN (WOL)
  • Wake-on-WAN (WAN)

Mehrschichtiger Schutz von außen nach innen

Von überall aus Aufwecken

Der Lockerstor 2 und 4 verfügen über die Wake-on-WAN-Technologie. Zum Aufwecken des NAS sind keine speziellen Geräte oder Einstellungen erforderlich. Verwenden Sie einfach die zahlreichen mobilen Apps von ASUSTOR, beispielsweise AiMaster, AiMusic, AiVideos oder AiData, um das NAS von jedem Ort aus ein- oder auszuschalten. Wake on WAN schützt Daten, indem das NAS ausgeschaltet bleibt, wenn es nicht verwendet wird. Dies hilft Angriffe zu verhindern, schützt die Datenintegrität, indem es bei Stromausfällen ausgeschaltet bleibt und Wake on WAN spart außerdem Strom und sorgt so für ein noch effizienteres NAS.

Von überall aus Aufwecken

Nutzen Sie mobile Applikationen wie AiMaster, um das NAS ein- und auszuschalten.

Hilft dabei vor Angriffen zu schützen und Daten zu verteidigen.
Stromausfallmanagement
Spart Elektrizität

ASUSTOR fühlt sich geehrt, Florian Hingabe für den Umweltschutz zu fördern.

Geschützt vor Ransomware

Der Lockerstor kommt mit der aktuellsten Version von ADM, um dabei zu helfen, Sie gegen Attacken von Ransomware zu schützen. Mit dem Snapshotzentrum und den Btrfs, die effiziente Snapshots bieten, um verlorene Daten einfach wieder her zu stellen. Andere Sicherheitseigenschaften, die der Lockerstor Ihnen bringt, sind die Fähigkeiten, ein oder mehrere Ersatzadministratorenkonten zu erstellen, eine Firewall des ADM Defenders, welche schwarze und weiße Listen beinhaltet sowie die Fähigkeit Default Ports zu wechseln. Außerdem kann der Lockerstor SSH und Terminal deaktivieren, um Sie vor Angriffen auf Distanz zu schützen. Die MyArchive Sicherheit des kalten Festplattenspeichers kann auch erhöht werden, indem Sie AES 256bit- Entschlüsselung implementieren.

Geschützt vor Ransomware

360°-Backup-Lösung

Die umfassende Sicherungslösung von ASUSTOR bietet mehr als zwölf Sicherungsoptionen, unter anderem Amazon S3, Dropbox, Google Drive und Onedrive. ASUSTOR Backup Plan für Windows sowie Time Machine für macOS bieten einfache Backups für Desktop und Laptops, während austauschbare MyArchive-Festplatten Langzeitspeicherung bieten. Btrfs wird jetzt unterstützt und kann mit Snapshot Center bei unbeabsichtigten Änderungen Snapshots Ihrer Informationen erstellen. Stellen Sie frühere Versionen einfach mit Snapshot Center wieder her.

360°-Backup-Lösung

Nahtlose Integration von virtuellem Speicher

ASUSTORs NAS sind sowohl mit Enterprise-Class-Hardware als auch Software ausgestattet und ist mit virtuellen Speicherumgebungen von VMware, Citrix sowie Hyper-V kompatibel. Die Unterstützung von iSCSI / IP-SAN / NFS erlaubt eine nahtlose Integration in bestehende IT-Umgebungen und ermöglicht so eine Nutzung als optimale und kosteneffiziente Speicherlösung.

Nahtlose Integration von virtuellem Speicher

Exklusive MyArchive Cold Backup-Technologie
Unbegrenzte Erweiterung der Kapazität

Die Myarchive Cold Backup-Technology verwandelt die NAS-Festplatten in wechselbare Datenarchive. MyArchive-Festplatten können direkt in das NAS eingesetzt werden, um ganz einfach auf Terabyte an Inhalten zuzugreifen und diese zu sichern oder zu teilen.

Exklusive MyArchive Cold Backup-Technologie <br/> Unbegrenzte Erweiterung der Kapazität

Das neue Snapshot Center

Snapshot Center ist eine neue Funktion für ASUSTOR NAS-Geräte, die Btrfs und iSCSI-Volumes verwendet, um Momentaufnahmen der Informationen innerhalb eines NAS zu machen. Snapshot Center unterstützt bis zu 256 Snapshots pro Volume und kann alle fünf Minuten durchgeführt werden. Es erstellt ein Backup, das bei Beschädigung oder Verlust von Daten problemlos wiederhergestellt werden kann. Btrfs für MyArchive unterstützt Snapshots und den Versionsverlauf, um vor versehentlichem Löschen oder Ändern zu schützen. Btrfs für MyArchive unterstützt Snapshots und den Versionsverlauf, um sich vor versehentlichem Löschen oder Ändern zu schützen.

Das neue Snapshot Center

DataSync Center

DataSync Center kombiniert viele verschiedene Cloud-Dienstleistungen zu einer einzelnen Applikation. DataSync Center beinhaltet unter anderem Google Drive, Dropbox und Onedrive und unterstützt Multikonten genauso wie Multitasking. Kontrollieren Sie Ihre Daten mit sofortigen oder geplanten Backups und nutzen Sie das Cloud Backup Zentrum dazu, eine Hybrid Cloud zu erstellen, die Ihre Daten online und offline geschützt hält.

DataSync Center

Unser Cloud Backup Zentrum

Das Cloud Backup Zentrum bringt Unterstützung für viele unterschiedliche Business Cloud Diesntleistungen eingeschlossen, aber nicht limitiert auf Backblaze B2, Microsoft Azure Blob Speicher und Alibaba Cloud. Kontrollieren Sie Ihre Dateien mit sofortigen und geplanten Backups sowie nutzen Sie das Cloud Backup Zentrum um eine Hybrid Cloud zu erstellen, die Ihre Daten immer geschützt hält, egal ob Sie online oder offline sind.

Unser Cloud Backup Zentrum

ASUSTOR EZ Sync

ASUSTOR EZ Sync Mehr darüber erfahren

  1. Das brandneue UI – Noch einfacher zu nutzen. Finden Sie die NAS Informationen noch schneller
  2. Noch umfassendere Einstellungen – bietet detaillierte Ordnerlisten. Wählen Sie ganz einfach Dateien und Ordner aus, die sich noch nicht in einem Ordner befinden
  3. Notifikationen im Falle eines anormalen Status
  4. Unterstützt 2-Schritt Verifikation, welches die Sicherheit Ihres Kontos erhöht
  5. Verbesserte NAS-Verbindung und Datensynchronisationsstabilität für eine bessere Nutzererfahrung.

ASUSTOR EZ Sync

Zugriff für mehrere Benutzer

ASUSTOR NAS-Geräte unterstützen Windows, macOS und andere Geräte, die über einen Webbrowser verfügen. Auch plattformübergreifende File-Sharing-Protokolle wie Samba, AFS und NFS werden unterstützt. ASUSTOR bietet auch Desktop-Programme für Windows und macOS an, um die Nutzung und Einrichtung eines NAS noch einfacher zu gestalten!

4096


Konto

512


Gruppe

512


Shared Folders

512


Gleichzeitige Verbindungen

Benutzerdefinierte Randzeiten

Ihre Zeit ist wichtig, daher bietet ADM eine Funktion, mit der sichergestellt wird, dass Ihr NAS die Maximalgeschwindigkeit erreicht, wenn Sie dies wünschen. Zu Stoßzeiten können Sie Ihr NAS bestimmte Hintergrundprozesse und Wartungsarbeiten zu bestimmten Tageszeiten deaktivieren lassen, während außerhalb der Stoßzeiten die Hintergrundprozesse wieder in ihren normalen Zustand versetzt werden. Aktivieren Sie Stunden außerhalb der Stoßzeiten, wenn das NAS nicht aktiv verwendet wird, z.B. nachts, um ein optimales Erlebnis zu gewährleisten.

Benutzerdefinierte Randzeiten

Aufbau des ultimativen Home-Multimedia-Center

Genießen Sie mit ASUSTOR NAS aufregendes digitales Entertainment. Dank der integrierten HDMI-Schnittstelle und unzähligen Apps genießen Sie alle Ihre Lieblings-Multimedien auf dem NAS über den direkten Anschluss an Ihr LCD-/LED-Fernsehgerät oder den Verstärker.
AUSSTOR NAS unterstützt den Full-HD-Ausgang (1080p), damit Sie Ihre Filme, Fernsehsendungen, Musik und Fotos hochauflösend speichern können. Und über ASUSTORs App Central können Sie zusätzliche Multimedia-Server-Apps installieren, z. B. UPnP Media- und iTunes-Server, damit Ihr NAS Multimedia-Inhalte auf Ihrem Computer, Fernsehgerät und Mobilgeräte streamen kann.

PhotoGallery + AiFoto 3.0

Das brandneue PhotoGallery 3 und AiFoto 3 wurden überarbeitet und bringen eine Vielzahl von neuen Funktionen mit, um das Organisieren von Fotos einfacher denn je zu gestalten. Neue Eigenschaften von PhotoGallery 3 beinhalten unter anderem eine benutzerdefinierte Ordnerauswahl, Zeitleisten, intelligente Albeneinstellungen und neue Fotomodi. Sie können Fotos nun ganz einfach ohne Komplikaionen auf deren doppelte Größe vergrößern, Musiktitel in Diashows abpsielen und anzeigen lassen. Verbessern Sie die Leistung und passen Sie die Freigabe-Links an, um Fotos noch besser anzuzeigen und zu teilen.

PhotoGallery + AiFoto 3.0

Umfassendes Überwachungssystem

Der leistungsfähige ASUSTOR NAS bietet eine optimale Zuverlässigkeit für Heim- und SMB-Anwender, die ein Überwachungssystem aufbauen wollen. Es werden vier kostenlose Kamerakanäle zur Verfügung gestellt, sodass eine extrem kosteneffiziente Überwachungslösung für Nutzer mit kleineren Ansprüchen eingerichtet werden kann. Für anspruchsvollere Nutzer kann die Anzahl der Kamerakanäle mit zukaufbaren Kameralizenzen auf bis zu 40 erweitert werden. Nach der Installation des Surveillance Centers und der zugehörigen mobilen App AiSecure kann der Nutzer die Überwachungsbilder per Livestream direkt auf sein Smartphone senden - somit hat er die Wertgegenstände Zuhause stets im Blick, egal wo er sich befindet.

5

Schritte

60

Sek
Blitzschnelle Einrichtung des Überwachungssystems
  • Schnell-Installationsassistenten starten
  • Automatische Kamerasuche
  • Kameras mit nur einem Klick hinzufügen
  • Videoformat konfigurieren
  • Aufnahmezeitplan konfigurieren
Unterstützt bis zu

40
Kamerakänale

ASUSTOR Live

Dein eigenes Streaming-Center. Streame von deinem Smartphone, Tablet oder Computer zu zahlreichen Streaming-Plattformen, unter anderen Twitch, YouTube, Facebook, Instagram, Restream oder RTMP-kompatiblen Plattformen. Im Gegensatz zu Services wie restream.io, benötigt ASUSTOR Live keine Gebühren, um zu zahlreichen Plattformen und Kanälen zu streamen. So sparst du Geld und Streaming-Ressourcen. Aufnahmen können sicher in deinem NAS für künftigen Gebrauch gespeichert werden.

ASUSTOR Live

Virtuelle Applikationen mit Virtualbox

Stellen Sie jede Art von Betriebssystemen auf Ihrem NAS bereit.
ADM 3.5 kommt mit einem neueren Linux Kernel, welches eine bessere Systemsicherheit und Stabilität bietet.

Virtuelle Applikationen mit Virtualbox

Portainer – Unkomplizierte Docker-Deployments

Noch mehr Möglichkeiten für ADM mit Portainer für Docker Images. Mit tausenden von Images kann Portainer mehr Programmtypen herunterladen und bereitstellen als je zuvor. Portainer ist unglaublich benutzerfreundlich und nutzt eine grafische Oberfläche, um die Bereitstellung von Docker-Images einfacher denn je zu gestalten.

Portainer – Unkomplizierte Docker-Deployments

Virtuelle Applikationen mit Linux Center

Mit Linux Center können Debian 8 und 10 direkt auf Ihrem NAS installiert werden. Linux Center lässt sich problemlos mit minimaler Konfiguration installieren und ist sofort einsatzbereit. So haben Sie mehr Kontrolle über Ihr NAS als je zuvor.

Virtuelle Applikationen mit Linux Center

Das Editieren von Dateien und Projektkollaboration

NextCloud und OnlyOffice machen die Kollaboration an Projekten nun einfacher denn je, indem Sie eine Cloud Office Suite erstellen, mit der Büros an Dokumenten, Tabellenkalkulationen, Präsentationen und vielem mehr zusammen arbeiten können.

Das Editieren von Dateien und Projektkollaboration

Mobile Apps

ASUSTORs exklusive EZ-Connect-Technologie erlaubt es Ihnen, sich von überall aus mit Ihrem NAS via Smartphone zu verbinden, um auf Ihre Dateien zugreifen zu können und diese zu teilen. ASUSTORs mobile Apps bieten Passcode- Sperrfunktionen, um Ihre Privatsphäre und Ihre Daten zu schützen. Um ein noch höheres Sicherheitslevel zu erreichen, können Sie ebenso HTTPS- Verbindungen nutzen.

Mobile Apps

App Central

Das Potenzial von ASUSTOR NAS ist unbegrenzt. Die vorinstallierten Anwendungen sind nur der Anfang. Der Nutzer kann ganz bequem jede Anwendung per App Central herunterladen, die sein Interesse weckt. Egal, ob sich der Nutzer für Unternehmen, Webseitenprogrammierung oder digitales Home-Entertainment interessiert, App Central deckt alle Bereiche ab. Mit mehr als 200 einzigartigen Apps bietet App Central eine grenzenlose Vielfalt von Anwendungen, die genau auf den digitalen Lifestyle von heute zugeschnitten sind. Entdecken Sie das unbegrenzte Potenzial der ASUSTOR NAS-Geräte, während Sie ein personalisiertes NAS-Gerät für sich selbst erschaffen.

App Central

Erstklassige Produktgarantie

Für alle ASUSTOR NAS-Produkte gilt eine Garantie von 3 Jahren. ASUSTOR legt stets großen Wert auf Kundenservice, um den höchsten Standard an Kundendienst und technischem Support zu gewährleisten.

Erstklassige Produktgarantie
ASUSTOR NAS PIC

We use cookies to help us improve our webpage. Please read our Cookie Policy .

  • Two 2.5 GbE ports with up to 5 Gbps under Link Aggregation
  • Dual M.2 NVMe SSD ports for fast caching
  • Overwhelming 4K experience
  • Intel Celeron quad core CPU - 30% faster than previous generation.
  • 4GB DDR4-2400 - 30% faster than DDR3
  • Supports Wake on LAN and Wake on WAN

All new hardware – Same great case

360° Backup solution and enterprise virtualization application

All new hardware – Same great case

  • Two 2.5 GbE ports with up to 5 Gbps under Link Aggregation
  • Dual M.2 NVMe SSD ports for fast caching
  • Overwhelming 4K experience
  • Intel Celeron quad core CPU - 30% faster than previous generation.
  • 4GB DDR4-2400 - 30% faster than DDR3
  • Supports Wake on LAN and Wake on WAN

All new hardware – Same great case

360° Backup solution and enterprise virtualization application

  • MyArchive cold storage backups
  • Snapshot Center, Cloud Backup Center, DataSync Center
  • Complete iSCSI/IP-SAN and NFS support
  • VMware, Citrix and Hyper-V ready
  • Supports Virtualization and Docker apps

360° Backup solution and enterprise virtualization application

Powered by the latest Intel Celeron J4125 (Gemini Lake) quad-core processors

The Lockerstor 4 utilizes the Intel Gemini Lake Celeron J4125 Quad Core CPU and is 30% faster than Apollo lake. The Celeron J4125 also doubles the on-chip cache to 4MB, making the Lockerstor 4 one of our fastest NAS devices ever.

Powered by the latest Intel Celeron J4125 (Gemini Lake) quad-core processors

Upgradeable 4GB Dual-Channel DDR4-2400 RAM

The Lockerstor 4 comes with four Gigabytes of DDR4 RAM and can be upgraded up to 8GB. DDR4 RAM provides up to 30% greater performance than DDR3 while also lowering energy requirements by 40%.

Upgradeable 4GB Dual-Channel DDR4-2400 RAM

150% Faster with 2.5-Gigabit Ethernet

The Lockerstor 4 provides two 2.5-Gigabit Ethernet ports. Enable up to 150% faster performance than Gigabit Ethernet with compatible hardware and up to 5 Gbps using Link Aggregation.*

*Link Aggregation only supported with compatible hardware. Please check beforehand and verify that Link Aggregation is supported on your equipment.

150% Faster with 2.5-Gigabit Ethernet

Windows sequential read and write (RAID 5)

2.5 GbE * 2

591

MB/S
Read

590

MB/S
Write

* Performance figures are achieved in the ASUSTOR lab using state of the art client computers under optimized network settings, and could vary in different environments. Ordinary desktop or notebook computers may be unable to reproduce these figures.

Easy M.2 SSD installation

Dual M.2 slots for NVMe SSDs for SSD Caching.

*M.2 2280 cards supported with installed mounting holes.

Easy M.2 SSD installation

Four Bays with Two M.2 SSD Slots for Flexible Cached Storage

The Lockerstor 4 is a cost-effective high capacity NAS designed for enterprise environments. The Lockerstor 4 is flexible, supporting online capacity expansion and replacement. Online capacity expansion enables you to replace hard drives inside the NAS without downtime. If your budget and/or storage requirements are small, the Lockerstor 4 enables your NAS to grow alongside your needs by first purchasing smaller drives and then add more drives as you need. Additional drives can be purchased as your storage requirements grow and all drives can be fully replaced while continuing to use your NAS. Combining this with ASUSTOR’s MyArchive cold storage technology enables you to store a virtually unlimited amount of information.

Four Bays with Two M.2 SSD Slots for Flexible Cached Storage

24/7 Reliability and Durability

All ASUSTOR NAS are designed for and are suitable for 24/7 use. ASUSTOR NAS devices have also undergone rigorous tests, such as drop tests and burn tests to test durability in extreme conditions. Heatsinks were added to sensitive components to dissipate heat, helping to maintain the longevity of the device.


24/7 Reliability and Durability

Protected From the Inside and Out

Protect your data from loss, damage and attacks with the Lockerstor 4. A Lockerstor 4 is better protected by running the Linux-based ADM, employing a built-in firewall, ClamAV Antivirus, MyArchive and ADM’s various backup tools help protect ransomware even better.

Network Attack Protection
  • Firewall
  • ADM Defender
Secure Data Transmission
  • VPN connection
  • SSL certificate connection
  • Automatic logout
Internal Data
  • MyArchive offline backup
  • AES-256 folder encryption
  • Antivirus software - ClamAV
Access Control
  • File/folder/app isolation
  • 2-Step Verification
  • Wake-on-LAN (WOL)
  • Wake-on-WAN (WAN)

Protected From the Inside and Out

Wake Up From Anywhere

The Lockerstor 2 and 4 feature Wake on WAN technology. No specialized equipment or settings are needed to wake the NAS. Simply use ASUSTOR’s wide variety of mobile apps, including but not limited to AiMaster, AiMusic, AiVideos and AiData to turn the NAS on or off remotely. Wake on WAN helps protect data by keeping the NAS powered off when not in use; thereby helping to prevent attacks, protects data integrity by remaining powered off during power failures and Wake on WAN also saves electricity, making for an even more efficient NAS.

Wake Up From Anywhere

Use mobile apps like AiMaster to power the NAS on or off.

Helps prevent attacks and protect data.
Power outage management
Saves electricity

ASUSTOR is honoured to sponsor Florian's devotion to environmental protection.

Protected From Ransomware

The Lockerstor comes with the most up-to-date version of ADM to help protect against ransomware attacks. Snapshot Center and Btrfs provide the ability to efficiently create snapshots to protect and easily restore lost data. Other security features found on the Lockerstor are the ability to create one or more replacement administrator accounts, a firewall by ADM Defender that features blacklists and whitelists, the ability to change default ports, disable SSH and Terminal to prevent remote attacks. MyArchive cold storage hard drive security can also be increased by implementing AES 256bit encryption.

Protected From Ransomware

Comprehensive Backup Solutions

ASUSTOR’s comprehensive backup solution provides more than twelve backup options, including, but not limited to Amazon S3, Dropbox, Google Drive, and Onedrive. ASUSTOR Backup Plan for Windows as well as Time Machine for macOS provide easy backups for desktop and laptops while MyArchive removable hard drives provide long term storage. Btrfs is now supported and with Snapshot Center, can take snapshots of your information in the event of unintentional modification. Restore previous versions easily with Snapshot Center.

Comprehensive Backup Solutions

Virtual Storage

The ASUSTOR NAS provides enterprise-class hardware and software and is compatible with VMware, Citrix, Hyper-V virtual storage environments. iSCSI/IP-SAN and NFS support allow it to seamless integrate with existing IT environments,  providing an optimal and cost-effective storage solution.

Virtual Storage

Exclusive MyArchive Cold Backup Technology
Unlimited Capacity Expansion

MyArchive cold storage technology turns NAS hard drives into removable storage archive drives. Directly insert a MyArchive hard drive into a free bay inside your NAS to easily access, backup and share terabytes of content.

Exclusive MyArchive Cold Backup Technology<br/>Unlimited Capacity Expansion

Snapshot Center

Snapshot Center is a new feature for ASUSTOR NAS devices to utilize Btrfs and iSCSI volumes to take snapshots of the information inside a NAS. Snapshot Center supports up to 256 snapshots of a volume and can be done every five minutes, creating a backup that can be restored easily if data is damaged or lost.
MyArchive now supports Btrfs and snapshots. Btrfs for MyArchive supports snapshots and version history to help protect against accidental deletions or modifications.

Snapshot Center

DataSync Center

Datasync Center combines multiple cloud services into a single app. Datasync Center includes, but is not limited to Google Drive, Dropbox and Onedrive and supports multitasking as well as multiple accounts. Control your data with instant and scheduled backups as well as using Cloud Backup Center to create a hybrid cloud that keeps your data online and offline, keeping your data protected.

DataSync Center

Cloud Backup Center

  • Combine multiple business cloud services:
    Backblaze B2, Microsoft Azure Blob Storage, Alibaba Cloud
  • Instant backups and scheduled backups
  • Create a hybrid clouds to protect and secure your data from public cloud outages

Cloud Backup Center

ASUSTOR EZ Sync

ASUSTOR EZ Sync Learn more about this

  1. All new UI. Simpler and easier to operate. View NAS information quickly.
  2. More complete settings - offering detailed folder lists. Easily select folders and files not in a folder.
  3. Notifications for abnormal status
  4. Support 2-step verification increase account safety.
  5. Improve NAS connecting and file sync system stability for better user experience.

ASUSTOR EZ Sync

Cross-Platform Multi-User Access

ASUSTOR NAS devices provide seamless cross-platform and multi-user access, allowing you to easily connect to your NAS from Windows, macOS or almost any device with a web browser no matter if it is a desktop, notebook, tablet or smartphone.

4096


Accounts

512


Groups

512


Shared Folders

512


Concurrent Connections

Custom Off-peak hours

Your time is important, so ADM provides a feature to ensure that your NAS performs at top speed when you want it to. Peak times enable your NAS to turn off certain background processes and maintenance at certain times of the day and are customizable while off-peak hours will return background processes to their normal state. Enable off-peak hours when the NAS is not actively being used, for example, when sleeping to ensure an optimal experience.

Custom Off-peak hours

Create the Ultimate Home Multimedia Center

Enjoy electrifying digital entertainment on demand with ASUSTOR NAS. The built-in HDMI interface and variety of multimedia Apps let you to enjoy all of your favorite multimedia from your NAS by directly connecting it to an LCD/LED TV or amplifier.

ASUSTOR NAS supports Full HD (1080p) output, allowing you to savor your movies, TV shows, music and photos in high definition. What's more, through ASUSTOR's App Central, you can install additional multimedia server Apps such as UPnP Media Server and iTunes Server giving your NAS the ability to stream multimedia content to your computers, TVs and mobile devices.

Soundsgood

Photogallery

Looksgood

PhotoGallery + AiFoto 3.0

The all new Photo Gallery 3 and AiFoto 3 have been revamped and brings a variety of new features to make photo organization easier than ever. New features for Photo Gallery 3 include, but not are limited to custom folder selection, timelines, smart albums, and new photo modes. Easily blow up photos to up to twice their size, play songs on slideshows, performance enhancements and customized share links make for an even better photo viewing and sharing experience.

PhotoGallery + AiFoto 3.0

Comprehensive Surveillance System

An ASUSTOR NAS provides optimal reliability for home and small business users looking to set up a surveillance system. Four free camera channels are offered, making it an extremely cost-effective surveillance solution for those looking to protect their home or small business. ASUSTOR provides each NAS with the capability to expand to more cameras for those with bigger demands. Up to 40 camera channels can be purchased through camera licenses. After installing Surveillance Center and its corresponding mobile app AiSecure, stream live surveillance feeds to virtually any internet-connected Android or iOS smartphone to keep an eye on your most valued assets from anywhere, inside or outside.

5

Steps

60

Sec
Setup your surveillance system in a flash
  • Start quick installation wizard
  • Automatic camera search
  • Add cameras with just one click
  • Configure video format
  • Configure recording schedule
Supports up to

40
camera channels

ASUSTOR Live

Your own streaming center. Stream your from a phone or tablet as well as a computer to multiple streaming platforms, Including, but not limited to Twitch, YouTube, Facebook, Instagram, Restream or RTMP compatible platforms. Unlike services like restream.io, ASUSTOR Live doesn’t require fees to operate to stream to multiple platforms and channels which saves you money and streaming resources. Recordings can be safely saved to your NAS for future use.

ASUSTOR Live

Virtual Applications with Virtualbox

Deploy all kinds of operating systems to your NAS.
ADM 3.5 brings a newer Linux Kernel, providing better system security and stability.

Virtual Applications with Virtualbox

Portainer – Easy Docker Deployments

Even more possibilities for ADM with Portainer for Docker images. With thousands of images, Portainer can download and deploy more types of programs than ever before. Portainer is incredibly user friendly and employs a graphical interface to make docker images easier to deploy than ever.

Portainer – Easy Docker Deployments

Virtual Applications with Linux Center

ASUSTOR NAS users can now run the native Linux® system on their NAS, enjoying the rich variety of Linux® apps. Linux Center features easy installation without extra configurations. It effectively turns the NAS into a computer with unlimited possibilities.

Virtual Applications with Linux Center

File Editing and Project Collaboration

NextCloud and OnlyOffice make collaborating on projects easier than ever by creating a cloud office suite for offices to work on documents, spreadsheets, presentations and more.

File Editing and Project Collaboration

Mobile Apps

ASUSTOR’s exclusive EZ-Connect technology allows you to connect to your NAS from anywhere with your Android or iOS device to securely access, download, upload and share files and information. ASUSTOR mobile apps securely protect your privacy and data by requiring passwords in order to protect your privacy and data. You can also make use of HTTPS connections for even more added security.

Mobile Apps

App Central

Unleash the unlimited potential of an ASUSTOR NAS. The applications that come pre-installed with each ASUSTOR NAS device are just the beginning. At your convenience, browse through and download any applications that pique your interest from App Central. Whether your interests lie in business, website construction or digital home entertainment, App Central has you covered. With over 200 unique apps, App Central provides you with a virtually boundless variety of applications that to satisfy your digital lifestyle needs. Explore the virtually unlimited potential of your ASUSTOR NAS while creating a personalized experience for yourself.

App Central

First-Class Product Warranty

All ASUSTOR NAS products come with a 3-year warranty. ASUSTOR continues to make customer service a priority in providing the highest standard of after-sales service and technical support.

First-Class Product Warranty
ASUSTOR NAS PIC