Select your language

Installation in 5 einfachen Schritten

ASUSTORs Surveillance Center bietet einen Schnellinstallationsassistenten, der Ihnen dabei hilft, Kameras in Ihrem lokalen Netzwerk zu finden und geeignete Auflösungs-, Aufnahme- und Systemeinstellungen zu konfigurieren.Mit 5 einfachen Schritten kann jeder mühelos die Installation abschließen und zusätzlichen Zeit- und Kostenaufwand, der häufig mit weniger nutzerfreundlichen Systemen einhergeht, minimieren.

content

Unterstützt eine Vielzahl von Kameras

ASUSTORs Surveillance Center unterstützt eine Vielzahl verschiedener Kameramodelle, ermöglicht Ihnen die Wahl geeigneter Kameras basierend auf Funktionsanforderungen und Kostenerwägungen.

Unterstützt 600+ IP-Kameras

Surveillance Center ist aktuell mit über 600+ IP-Kameramodellen von weltbekannten Marken kompatibel.Darüber hinaus veröffentlicht ASUSTOR jedes Jahr mehrere Aktualisierungen, die weitere kompatible Kameras für flexiblere Optionen ergänzen.
>

ONVIF Profile S-konform

Die ONVIF Profile S-Zertifizierung ermöglicht Surveillance Center die zusätzliche Erweiterung der Kompatibilität mit Netzwerk-IP-Kameras, liefert Systemintegratoren mehr Flexibilität und Auswahlmöglichkeiten bei der Erstellung ihres Überwachungssystems.

Generische Kameraunterstützung

Was ist zu tun, wenn sich Ihre Kamera nicht in der Kompatibilitätsliste von Surveillance Center befindet?Surveillance Center kann nun Echtzeitvideostreams von Kameras über die generische RTSP-Funktion empfangen, die von der Mehrheit aller Kameras unterstützt wird.Dies macht grundlegendes Echtzeitvideostreaming und Aufnahmen mit nahezu jeder Kamera zu einem Kinderspiel.

Multi-Stream

Sie wünschen hochauflösende Aufnahmen, sorgen sich jedoch um abgehackte Videowiedergabe bei externer Betrachtung von Überwachungsfeeds?Surveillance Center unterstützt nun 3 unabhängige Videostreamingmodi*, ermöglicht Administratoren die Konfiguration von Standardauflösungen für Aufnahmen und externe Feed-Anzeige.Nutzer können geeignete Auflösungen basierend auf der Netzwerkbandbreite und Anzahl angezeigter Kanäle wählen, was das Videostreaming unter verschiedenen Netzwerkbandbreitenbeschränkungen optimiert.

*Die Anzahl kann je nach Kameramarke variieren.

content

Automatisierte Ereignisaktionsregeln

Automatisierte Ereignisaktionsregeln ermöglichen Administratoren die Anpassung von Alarmhandhabungsregeln (SOP).Wenn ein Ereignis auftritt, kann das System verschiedene Maßnahmen zur Handhabung der Situation basierend auf dem Ereignistyp oder dem Zeitpunkt des Auftretens wählen.Diese unterschiedlichen Maßnahmen beinhalten das aktive Versenden von E-Mail-/SMS-Benachrichtigungen an verschiedene Gruppen, Smartphone-Push-Benachrichtigungen, die Aktivierung der Aufnahme an mehreren Kameras, die Zuweisung von Kameras zum Patrouillieren eines bestimmten Bereichs und die Aktivierung anderer externer Geräte* zur Bereitstellung automatisierter und intelligenter Ereignishandhabung.

*Wenn ein Ereignis auftritt, können Ereignisaktionen andere externe Geräte über http-Befehle (CGI/URL) benachrichtigen.

Ereignisverknüpfung

Ereignishandhabungsregeln erlauben dem System die automatische Ausführung einer festgelegten Aktion, wenn ein Ereignis auftritt, was jegliche manuellen Schritte minimiert.Wenn beispielsweise eine Kamera im Hinterhof eine Bewegung erkennt, kann die automatische Aufnahme aller Kameras entlang der Umgrenzung eines Gebäudes aktiviert werden.Alternativ kann das sofortige Patrouillieren von PTZ-Kameras beim Öffnen eines Fensters aktiviert werden.

Ereignisbenachrichtigungen

Wenn Kameras festgelegte Ereignisse empfangen, kann Surveillance Center sofort E-Mail-/SMS- oder Push-Benachrichtigungen an ausgewählte Einzelpersonen senden.

Mit externen Geräten verbinden

Die Unterstützung externer Ereigniseinstellungen ermöglicht anderen Systemen (z. B. Türsicherheitssystemen) die Auslösung von Ereignissen im Surveillance Center-System.Surveillance Center kann zudem Ereignisse empfangen und damit fortfahren, externe Geräte zu benachrichtigen.

content

Sofortige Benachrichtigung

Jetzt werden Sie sofort über Störungen informiert. Mit der Event-Management-Funktion von Surveillance Center sind Sie immer über kritische Ereignisse informiert. Sobald ein Alarm oder ein bewegungsgesteuerter Alarm ausgelöst wurde und sogar dann, wenn die Kamera getrennt wird, sendet das entsprechend konfigurierte Surveillance Center Ihnen sofort eine entsprechende SMS- oder E-Mail-Nachricht.

content

Rollenbasierte Zugangssteuerung

Surveillance Center bietet eine rollenbasierte Zugangssteuerung, ermöglicht Administratoren die Erstellung von Rollen für Nutzer entsprechend ihren Verantwortlichkeiten, den administrativen Aufgaben, die sie ausführen, und den für sie verfügbaren Kamerafeed-Wiedergabe- und Verwaltungsfunktionen.Diese Rollen können Nutzern dann basierend auf ihren Verantwortlichkeiten und den administrativen Aufgaben, die sie ausführen, zugewiesen werden, was Komfort und Flexibilität der Verwaltung deutlich steigert.

content

Erweiterung der Kameras mit einer Lizenzerweiterung

Sollen mehr Bereiche überwacht werden? Kein Problem! Zusätzlich zu den vier kostenlosen und standardmäßig enthaltenenKamera-Lizenzen können ganz flexibel zusätzlicheASUSTOR Kamera-Lizenzen genutzt werden, um weitere Kamera-Kanäle hinzuzufügen. Dies ermöglicht eine einfache Erweiterung des Überwachungssystems. Außerdem können die Kamera-Lizenzen frei zwischen verschiedenen ASUSTOR-Geräten transferiert werden.

  • Es werden zwei verschiedene Kamera-Lizenzpakete angeboten: Eine Ein-Kanal-Lizenz und eine Lizenz für vier Kanäle.
Hinweis:
  1. Die maximale Anzahl von Kamera-Kanälen wird durch die Testergebnisse jedes Kanals bestimmt (basierend auf 720P (1280x720), 30 FPS, H.264). Die eigentliche Leistung kann je nach Kameraeinstellungen und Auslastung des NAS variieren.

content

RTSP-Streaming-Server

Der völlig neue RTSP-Streaming-Server ermöglicht Systemintegratoren das komfortable Integrieren von Surveillance Center mit Drittanbietergeräten, ermöglicht jedem Gerät mit RTSP-Unterstützung den Empfang von Echtzeitvideofeeds der von Surveillance Center verwalteten Kameras im Netzwerk.Darüber hinaus ermöglicht RTSP-Streaming-Server Nutzern die Verwaltung der Anzahl Verbindungen und die Entfernung böswilliger Verbindungen.

Eingabe

Akzeptiert alle integrierten IP-Kameras und ONVIF-konformen IP-Kameras.

RTSP-Server von ASUSTORs Surveillance Center

Der RTSP-Server von Surveillance Center streamt Echtzeitvideo- und -audioinhalte von IP-Kameras über das Internet mit Hilfe des branchenweit standardmäßigen RTSP-Protokolls.

Ausgabe

Der RTSP-Server von Surveillance Center unterstützt alle RTSP-Player, ermöglicht die Betrachtung der Echtzeitvideofeeds von Kameras an jedem beliebigen Gerät.

content

Meer Flexibele Opname Quota

Het Surveillance Center systeem kan quota voor opslag definiëren, afhankelijk van opslagruimte of bewaartijd. Bovendien kunnen verschilende opslag quota geconfigureerd worden afhankelijk van camera prioriteiten zodat beheerders op eenvoudige wijze effectief opnamen kunnen realiseren bij het gebruik van beperkte opslag capaciteit.

content

Zelf Gedefinieerde Bestands Opname Locatie

Surveillance Center heeft een zelf te definieren opname locatie functie voor bestandsopnames. Gebruikers kunnen de locatie naar hun eigen voorkeuren configureren voor extra flexibiliteit en vrijheid.

content

Geheel nieuw Inlog Scherm

Systeembeheerders kunnen het speciale Surveilance Center Inlogscherm aanpassen, zodat alle gebruikers direct in kunnen loggen in Surveillance Center via een individuele inlog pagina voor snelle en gemakkelijke toegang.

content

Select your language

Installation in 5 easy steps

ASUSTOR’s Surveillance Center provides a quick installation wizard that helps you find cameras in your local area network, and complete the appropriate resolution, recording and system settings. Only 5 easy steps are needed, allowing anyone to effortlessly complete installation and minimizing the extra costs and time often associated with less user friendly systems.

content

Supports a wide variety of cameras

ASUSTOR Surveillance Center supports a wide variety of different camera models, allowing you to choose suitable cameras based on functional needs and cost considerations.

Supports 600+ IP cameras

Surveillance Center is currently compatible with over 600+ IP camera models from world renowned brands.Furthermore, ASUSTOR releases multiple updates each year that add more compatible cameras providing for even more flexible options.

ONVIF Profile S compliant

ONVIF Profile S certification allows Surveillance Center to further expand compatibility for network IP cameras, giving system integrators and home users more flexibility and choice when creating their surveillance system.

Generic camera support

What do you do if your camera is not on Surveillance Center’s compatibility list? Surveillance Center can now receive real-time video streams from cameras via the Generic RTSP function that is supported by the majority of all cameras. This makes basic real-time video streaming and recording with almost any camera a breeze.

Multi-Stream

Simple and intuitive on-screen controlssolution recordings but worried about choppy video when viewing surveillance feeds remotely?Surveillance Center now supports 3 independent video streaming modes*, allowing administrators to configure default resolutions for recordings and viewing feeds remotely. Users can select appropriate resolutions based on network bandwidth and the number of channels that they are viewing, optimizing video streaming under different network bandwidth limitations.

*Number may vary according to camera brand.

content

Automated event action rules

Automated event action rules allow administrators to customize alarm handling rules (SOP). When an event occurs, the system can select different measures to handle the situation based on the type of event that occurred or the time the event occurred. These different measures include actively sending out email/SMS notifications to different groups, smartphone push notifications, activating multiple cameras to begin recording, assigning cameras to patrol a specific area or activating other external devices* providing automated and intelligent event handling.

*When an event occurs, event actions can notify other external devices via http commands (CGI/URL).

Event linking

Event handling rules allows the system to automatically execute a specified action when an event occurs, minimizing any manual work that has to be done. For example, when a backyard camera detects motion, all cameras along the perimeter of a house can automatically begin to record. Or when a window is opened, PTZ cameras can immediately begin to patrol.

Event notifications

When cameras receive specified events, Surveillance Center can immediately send email/SMS or push notifications to selected individuals.

Linking to external devices

Support for external event settings allows other systems (e.g., door security systems) to trigger events in the Surveillance Center system. Surveillance Center can also receive events and proceed to notify external devices.

content

Immediate notification

When disruptions occur, you'll know immediately. You can use Surveillance Center's Event Management function to keep you informed of critical events. Whether these events are an alarm trigger, motion trigger or a disconnected camera, you can configure Surveillance Center to send you notification immediately via email or SMS.

content

Role-based access control

Surveillance Center provides role based access control, allowing administrators to create roles for users according to their responsibilities, administrative tasks that they are able to execute, and the camera feed playback and administrative functions available to them. These roles can then be assigned to users based on their responsibilities and administrative tasks that they are able to execute, significantly increasing management convenience and flexibility.

content

Camera expansion with add-on licenses

Need to monitor more areas? No problem! In addition to the 4 free camera licenses provided by default you can also use ASUSTOR’s flexible add-on camera licenses to add camera channels, allowing you to easily expand the scope of your surveillance system. What’s more, you can also freely transfer camera licenses among different ASUSTOR devices.

  • 2 different camera license packages are offered: single channel and 4 channels
Note:
  1. The maximum number of camera channels is determined by the test results of each channel (based on 720P (1280x720)、30 FPS、H.264). Actual performance may differ according to camera settings and NAS load conditions.

content

RTSP Streaming Server

The all-new RTSP Streaming Server, gives system integrators the ability to conveniently integrate Surveillance Center with 3rd party equipment, allowing any device supporting RTSP to receive real-time video feeds from cameras on the network managed by Surveillance Center. Furthermore, RTSP streaming server also allows users to manage the number of connections and remove any malicious connections.

Input

Accepts all the integrated IP cameras and ONVIF compliant IP cameras.

ASUSTOR Surveillance Center RTSP Server

Surveillance Center’s RTSP Server streams live video and audio content from IP cameras over the Internet via the industry-standard RTSP protocol.

Output

Surveillance Center’s RTSP Server supports all RTSP players, allowing live video feeds from cameras to be viewed on any device anywhere.

content

More Flexible Recording Quotas

The Surveillance Center system can define recording storage quotas according to the storage space size or retention period. Additionally, different storage quotas can be configured according to different camera priorities allowing administrators to easily achieve effective recording using limited storage capacity.

content

Self-Defined Recording File Save Location

Surveillance Center provides a self-defined save location function for recording files. Users can configure the location according to their preferences for added flexibility and freedom.

content

All New Log In Screen

System administrators can customize the dedicated Surveillance Center login screen, allowing all users to directly log in to Surveillance Center via an individual login page for quick and convenient access.

content