Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite zu verbessern. Lesen Sie unsere Cookie-Richtlinie .

  • Desktop-Dienstprogramme
  • Browser Add-Ons
  • ASUSTOR NAS 華芸 ASUSTOR EZ Connect

    Verbinden ohne Hindernisse, Zugriff auf das NAS jederzeit und von überall

    ADM 3.0 unterstützt eine neue Internet-Passthrough-Funktion für einfache Verbindungen. Diese hilft den Nutzern dabei, bislang komplexe Router-Konfigurationen zu vereinfachen. Auch wenn sich die Nutzer in einem lokalen Netzwerk- oder einer Multi-Router-Umgebungen befinden, müssen sie nur das dedizierte ASUSTOR EZ Connect(AEC)-Dienstprogramm zusammen mit ihrer Cloud-ID verwenden, um interne und externe Verbindungen zu ihrem NAS problemlos zu konfigurieren.

    *Unterstützte Betriebssysteme: Windows Vista, 7, 8, 10, Server 2008/2012
    **ADM muss auf Version 3.0 aktualisiert werden

    Asustor NAS 華芸 Verbinden ohne Hindernisse, Zugriff auf das NAS jederzeit und von überall

    Öffnen Sie den Zugang zu Ihrem NAS

    Um die intelligenteren Verbindungen zu nutzen, müssen Sie lediglich die Cloud-Connect-Funktion aktivieren und können anschließend die verbleibende Konfiguration der Netzwerkeinstellungen Ihrem ASUSTOR NAS überlassen. Das NAS beginnt automatisch damit, die Netzwerkumgebung zu erkennen. Falls eine komplexe Multi-Router-Umgebung erkannt wird, aktiviert das NAS automatisch die Internet-Passthrough-Funktion, öffnet dann das zuvor installierte AEC und verbindet sich sofort mit dem Internet. Anschließend öffnet sich die ADM-Benutzeroberfläche und Sie können sich anmelden. Wenn Sie andere ADM-Apps nutzen möchten, rufen Sie die Konfigurationsseite für EZ-Connect innerhalb von ADM auf, navigieren zu den erweiterten Einstellungen und aktivieren dann die notwendige Port-Weiterleitung für die entsprechende App.

    *Wenn Sie sich über Ihr Mobilgerät mit dem NAS verbinden möchten, können Sie dafür Ihre Cloud-ID und jede mobile ASUSTOR-App nutzen die ADM 3.0 unterstützt. Es sind keine weiteren Einstellungen nötig!
    * Mobile ASUSTOR-Apps, die Internet-Passthrough unterstützen: AiMaster, AiData, AiDownload, AiFoto, AiMusic, AiSecure.
    * For AiVideos: If you are using Android, please install AiVideos (Beta). If you are using iOS, please install AiVideos V2.
    * When using LooksGood under Internet Passthrough mode, a single PC may only connect to a single NAS.





    1. Wenn Sie Cloud Connect innerhalb von EZ Connect aktivieren, wird die Internet-Passthrough-Funktion automatisch aktiviert.

    Asustor NAS 華芸

    2. Ein Assistent für die Verbindungseinrichtung wird angezeigt, wenn sie AEC das erste Mal verwenden. Alles was Sie tun müssen, ist die Eingabe Ihrer Cloud ID, gefolgt von Ihrem NAS-Benutzerkonto und dem Passwort, um die Einrichtung der Verbindung abzuschließen.

    Asustor NAS 華芸

    3. Aktivieren Sie AEC und klicken Sie dann auf “NAS-Verbindung” oder klicken Sie auf die Öffnen-Schaltfläche in der Werkzeugleiste. Anschließend öffnet sich automatisch Ihr Webbrowser und verbindet sich mit der ADM-Benutzeroberfläche des NAS.

    Asustor NAS 華芸

    Freigegebene Ordner von Ihrem NAS zuweisen

    ASUSTOR NAS bietet eine Zuweisungsfunktion, mit der das NAS oder die freigegebenen Ordner auf dem NAS als Netzlaufwerk für Ihren Computer konfiguriert werden können. Alles was Sie im Anschluss tun müssen, ist AEC zu starten. Sie können dann sofort eine Verbindung mit Ihrem NAS herstellen und nahtlos mit Ihrem Computer darauf zugreifen, um dessen Speicherkapazität effizient zu erweitern.

    Asustor NAS 華芸 Freigegebene Ordner von Ihrem NAS zuweisen

Select your language
  • Utilities
  • Browser Add-Ons
  • ASUSTOR EZ Connect

    Connect Without Barriers, Access Your NAS from Anywhere at Any Time

    ADM 3.0 provides easy connections by supporting a new Internet Passthrough function that helps users to simplify previously complex router configurations. Even if users are under local network or multi-router environments, they only need to use the dedicated ASUSTOR EZ Connect (AEC) utility along with their Cloud ID to easily configure internal and external connections to their NAS.

    *Supported operating systems: Windows Vista, 7, 8, 10, Server 2008/2012
    **ADM must be upgraded to version 3.0

    adm_content

    Open Up Access to Your NAS

    For smarter connections all you need to do is enable the Cloud Connect function and leave the rest of your network connection configurations up to ASUSTOR NAS. The NAS will begin by automatically detecting your network environment. If it detects a complex multi-router environment, it will automatically enable the Internet Passthrough function and then open AEC, which you have previously installed, and immediately connect to the Internet. The ADM Web interface will then be opened and you will be able to log in. If you wish to use other ADM Apps please remember to go to the EZ Connect settings page in ADM, select advanced settings and then enable required port forwarding for the App.

    *If you wish to connect to your NAS using your mobile device, you can do so using any ASUSTOR mobile app supporting ADM 3.0 Internet Passthrough and your Cloud ID. No further configurations are required!
    * ASUSTOR Mobile Apps supporting Internet Passthrough: AiMaster, AiData, AiDownload, AiFoto, AiMusic, AiSecure.
    * For AiVideos: If you are using Android, please install AiVideos (Beta). If you are using iOS, please install AiVideos V2.
    * When using LooksGood under Internet Passthrough mode, a single PC may only connect to a single NAS.





    1. Enable Cloud Connect from within EZ Connect and Internet passthrough function will be automatically enabled.

    adm_content

    2. A connection configuration wizard will pop out the first time you use AEC. All you need to do is enter your Cloud ID, followed by your NAS account and password to complete connection configurations and queue the NAS list.

    adm_content

    3. Enable AEC and then click on NAS connection, or click on the open button on the toolbar. Your Web browser will open automatically and connect to your NAS’s ADM Web interface.

    adm_content

    Map Shared Folders from Your NAS

    ASUSTOR NAS provides a drive mapping function that allows you to take your NAS or NAS shared folders and map them to your computer as a network drive. Afterwards, all you need to do is open AEC and you will able to immediately connect to your NAS and seamlessly access it from your computer, effectively expanding its storage capacity.

    adm_content