Select your language
  • ADM
  • Dateifreigabe
  • NAS-Apps
  • Vereinfachte Verwaltung

    Verarbeitung und Import von ADM - Accounts

    Beim Aufsetzen eines gemeinsam genutzten Servers, verwenden Systemadministratoren in der Regel viel Zeit auf die Erstellung von Nutzer-Accounts. ASUSTOR hat nun eine Methode entwickelt, diesen Prozess deutlich komfortabler und effizienter zu gestalten. Über einen ADM-Verarbeitungsprozess können Sie schnell eine Vielzahl an aufeinanderfolgenden Nutzer-Accounts (z.B. sortiert nach Matrikelnummern) erstellen. Möchten Sie eine bestimmte Anzahl an Nutzer-Accounts erstellen, die keiner vordefinierten Reihenfolge entsprechen, können Sie die entsprechenden Nutzerdaten in einem Dokument (*.txt, *.csv) hinterlegen und einfach in das ADM-System importieren. Während des Imports werden die Daten vom System auf Plausibilität und mögliche Fehler überprüft, sodass es dem Systemadministrator ermöglicht wird, die Fehler schnell und ohne Aufwand zu korrigieren.

    adm_content

    Autonome Firmware- und App-Aktualisierungen

    Wenn die Systemressourcen komplett ausgelastet sind, kann das Ausführen von Systemaktualisierungen die Effizienz des Betriebs beeinflussen. ASUSTOR bietet eine flexible Zeitplanung, mit der die Administratoren die Überprüfung von Firmware-Versionen und das Durchführen von Aktualisierungen so planen können, dass Zeiten mit hoher Systembelastung oder einem stark ausgelasteten Netzwerk vermieden werden. Zusätzlich wurde die App Central mit neuen Aktualisierungsoptionen ausgestattet. App Central kann jetzt die Kompatibilität der Apps mit der ADM-Version überprüfen und anschließend mit dem automatischen Aktualisieren der Apps fortfahren. Aktualisierungen können auch für einen Zeitpunkt geplant werden, an dem die Auslastung der Systemressourcen niedrig ist.

    adm_content

    Vorinstallierte Apps für Heim- und Businessanwender

    ADM 3.0 optimiert den Installationsvorgang der App durch Hinzufügen einer Nutzungsoption während der Systeminitialisierung. Die Nutzer können jetzt bei der Installation von ADM zwischen "Privater Nutzung" und "Geschäftlicher Nutzung" wählen und während des Initialisierungsvorgangs entsprechende Apps installieren. Sobald die Initialisierung abgeschlossen ist, sind die Apps sofort einsatzbereit. Die manuelle Installation der Apps entfällt somit.

    adm_content

    ADM und alle Apps ganz einfach auf dem neuesten Stand halten

    ADM 3.0 führt Aktualisierungsaufforderungen für Apps und das ADM-System ein. Wenn es Elemente gibt, die aktualisiert werden können, zeit die App Central und das Einstellungen-Symbol die Anzahl der zu aktualisierenden Apps per Benachrichtigungshinweis an. Bei der Anmeldung in ADM können die Nutzer die Anzahl der verfügbaren Updates einsehen. Zusammen mit der Funktion für geplante Aktualisierungen sind die Nutzer in der Lage, ihr System ganz einfach auf dem neuesten Stand zu halten.

    adm_content

    Nahtlose Systemintegration

    Das System wird zu klein? Zeit für ein Upgrade? Mit ASUSTOR NAS ist der Wechsel zu einem NAS-Modell mit mehr Kapazität ein Kinderspiel. Wenn es soweit ist, dass Sie für Ihr Speichervolumen ein neues System benötigen, dann nehmen Sie Ihre vorhandenen Festplatten einfach heraus und schieben Sie in das neue System ein. Das war's. Ihr neues System läuft sofort. Systemmigration wird zwischen sämtlichen ASUSTOR NAS-Produkten unterstützt. Das bedeutet, dass Sie Ihre Festplatten von einem ASUSTOR NAS-Gerät auf jedes andere ASUSTOR NAS-Gerät migrieren können, wobei all Ihre Daten intakt bleiben.

    adm_content

    Dr. ASUSTOR

    Wie der Name bereits verrät agiert Dr. ASUSTOR als eine Art Hausarzt und führt allgemeine Untersuchungen zu all Ihren Einstellungen durch. Falls bestimmte Einstellungen die Sicherheit von System oder Daten zu gefährden scheinen, liefert Dr. ASUSTOR geeignete Anweisungen zur vollständigen Wiederherstellung der Sicherheit.

    adm_content

    Verbesserter Komfort bei der Netzwerkverwaltung mit SNMP

    Simple Network Management Protocol (SNMP) bietet eine Reihe von Standards, mit denen Manager in einem einzigen Netzwerkmanagementsystem (NMS) Informationen von allen Netzwerkgeräten zur komfortablen Überwachung und Wartung sammeln können. ADM 2.4.0 unterstützt SNMP v1, v2c, v3 und bietet zudem eine Trap-Einstellung, die das NMS aktiv über wichtige Ereignisse informieren kann.

    Weitere Informationen über ASUSTOR NAS MIB finden Sie in diesem Dokument.

    adm_content

Select your language
  • ADM
  • File Sharing
  • Apps Infinity
  • Featured 3rd Party Apps
  • Simplified Management

    Batch creation and importation of ADM accounts

    When setting up a shared server, system administrators often have to spend a lot of time creating user accounts. ASUSTOR now provides a more convenient and efficient way to do this. Via ADM’s batch creation function, you can quickly create multiple regular sequential user accounts (e.g., student numbers). With regards to irregular non-sequential account creation, you can enter account data into a text file (*.txt, *.csv) and then import it into ADM to create accounts. During importation, the system will also check for the integrity of account data and indicate any errors making them convenient for system administrators to correct.

    adm_content

    Autonomous Firmware and App Updates

    When system resource use is maximized, executing system updates may affect system operation efficiency. ASUSTOR provides flexible scheduling that allows administrators to schedule firmware version checks and updates during appropriate times in order to avoid high system loading or busy network traffic. Also, new update settings have also been added to App Central. App Central can now check for ADM and App version compatibility and then proceed to automatically update Apps. Updates can also be scheduled for times when the system resource requirements are low.

    adm_content

    Preinstalled Apps for Home and Business Use

    ADM 3.0 optimizes the App installation process by adding a usage option during system initialization. Users can now select from between “Home and Personal Use” and “Business Use” when installing ADM and have corresponding Apps installed during the initialization process. After initialization is complete, the Apps will immediately be ready for use. This saves users from having to manually install the Apps.

    adm_content

    Easily Keep ADM and All Apps Updated  

    ADM 3.0 introduces App and ADM system upgrade prompts. If there are items that can be upgraded, App Central and the Settings icon will indicate the number of upgradable Apps via a notification bubble. Upon logging in to ADM users will be able to view the number of updates available. Combined with the scheduled upgrade function, this allows users to easily make sure everything is always up to date.

    adm_content

    Seamless system migration

    Outgrowing your system? Time for an upgrade? With ASUSTOR NAS, switching to a higher capacity NAS model is a piece of cake. When it's time to move your storage volumes to a new system, simply take out your existing hard drives and then insert them into the new system. That's it. Your new system will be up and running instantly.

    adm_content

    Dr. ASUSTOR

    As the name might suggest, Dr. ASUSTOR acts like a family physician and performs general checkups on all of your settings. If certain settings are found to be compromising the security of your system or data, Dr. ASUSTOR will provide you with the appropriate set of instructions to fully restore security and protection.

    adm_content

    Enhanced convenience for network management with SNMP

    Simple Network Management Protocol (SNMP) provides a set of standards that allows managers on a single network management system (NMS) to collect information from all network equipment for convenient monitoring and maintenance. ADM 2.4.0 supports SNMP v1, v2c, v3 and also provides a trap setting that can actively notify the NMS of significant events.

    To learn more about ASUSTOR NAS MIB, please refer to this document.

    adm_content