Select your language
  • Mobile Apps
  • AiMaster

    Die Initialisierung eines NAS war noch nie so einfach

    Die exklusive Initialisierungsfunktion von AiMaster ermöglicht die einfache Einrichtung Ihres NAS. Nun können Sie Ihr NAS unmittelbar komfortabel über Ihr Mobilgerät konfigurieren und initialisieren. Ganz egal, ob es darum geht, neue Nutzer hinzuzufügen, aufregende neue NAS-Apps zu installieren, Ihre Firmware aufzurüsten oder den Echtzeitstatus Ihres Systems zu prüfen –mit AiMaster können Sie all das im Handumdrehen erledigen.

    adm_content

    Elegante Integration von ASUSTOR-Apps

    Nachdem Sie mit AiMaster aufregende neue Apps für Ihr NAS installiert haben, aktiviert AiMaster gleichzeitig die entsprechenden Mobil-Apps. Von der Suche nach Dateien über das Durchsuchen von Fotos, das Anhören von Musik bis hin zur Betrachtung von Überwachungsfeeds – all das erfordert nur eine Berührung mit einem Finger.

    adm_content

    NAS-Verwaltung direkt zur Hand

    AiMaster ist eine App zur Verwaltung Ihres ASUSTOR-NAS mittels Mobilgerät; dadurch können Sie ganz einfach all Ihre NAS-Geräte steuern – ob als Heimanwender oder IT-Administrator.

    adm_content

    Sofortige Benachrichtigung

    AiMaster verfügt über Echtzeitsystemereignisbenachrichtigungen, wodurch Sie Ihren Systemstatus bequem über Ihr Mobilgerät überwachen können. Wenn bestimmte Ereignisse auftreten, werden Meldungen in Form von Push-Benachrichtigungen an Ihr Mobilgerät gesendet; dadurch bleiben Sie über alle aktuellsten Entwicklungen auf dem neuesten Stand.

    adm_content

    Jederzeit mit Ihrem NAS synchronisiert

    Mit AiMaster sind Sie niemals weit von Ihrem NAS entfernt. Verwalten Sie all Ihre Dienste, Applikationen und Sicherungsaufträge immer und überall. Führen Sie Sicherungen mit einer Berührung aus und überwachen Sie alle Nutzer sowie den Systemstatus. Außerdem können Sie Ihren NAS mit der Such-mich-Funktion unter vielen Geräten lokalisieren. Mit AiMaster ist all dies und noch mehr möglich.

    adm_content

    HTTPS-Verbindungen schützen empfindliche Übertragungen

    HTTPS ist eine verschlüsselte Übertragungstechnologie, die im Internet häufig anzutreffen und die derzeit sicherste Verschlüsselungstechnologie ist. ASUSTOR-Apps unterstützen HTTPS-verschlüsselte Verbindungen und Übertragungen, ermöglichen die Verschlüsselung und versteckte Versendung aller Übertragungen zwischen Mobilgeräten und Ihrem NAS, was böswillige Netzwerküberwachung effektiv verhindert.

    adm_content

    Verbesserter Datenschutz auf Mobilgeräten

    Sie machen sich Sorgen, dass Sie Ihr Telefon verlieren und somit jemandem versehentlich vollen Zugriff auf alle Daten auf Ihrem NAS gewähren könnten? Passcode-Schutz ist Ihre erste Verteidigungslinie. Bei Verwendung der Passcode-Schutzfunktion müssen Sie zur Nutzung einer mobilen ASUSTOR-App zunächst den richtigen Passcode eingeben. Dies verbessert deutlich den mobilen Datenschutz, während gewährleistet wird, dass Sie sich keine Gedanken darum machen müssen, dass jemand versehentlich Zugriff auf Ihr NAS erhalten könnte.

    *Unterstützung ab Android

    adm_content

    Die perfekte NAS-Verwaltungs-App

    Jetzt herunterladen und Ihre NAS-Erfahrung vereinfachen

Initializing a NAS has never been this easy
AiMaster’s exclusive initialization function makes it easy set up your NAS. Now you can instantly configure and initialize your NAS from the convenience of your mobile device. No matter if it is adding new users, installing exciting new NAS apps, upgrading your firmware or checking the real-time status of your system, AiMaster can helps you get it done with ease.
Elegantly integrates ASUSTOR Apps
After using AiMaster to install exciting new Apps for your NAS, AiMaster will then simultaneously enable the corresponding mobile apps. No matter if it’s searching for files, browsing photos, listening to music or monitoring surveillance feeds, all are conveniently available to you at the touch of a finger.
NAS management at your fingertips
AiMaster is ASUSTOR's NAS management app for mobile devices that allows you to easily control all your NAS devices no matter if you are a home user or IT administrator.
Instant notifications
AiMaster features real-time system event notifications allowing you to monitor your system status from the convenience of your mobile device. When certain events occur, notifications are sent to your mobile device in the form of push notifications helping you stay abreast of all the latest developments.
Stay in sync with your NAS
With AiMaster you are never far from your NAS. Manage all your services, applications, and backup jobs at any time and from any place. Execute one touch backup jobs and monitor all users and system status. Even use the Find Me function to locate your NAS among many. All this is possible and more with AiMaster.
HTTPS connections protect sensitive transmissions
HTTPS is an encrypted transmission technology commonly seen on the Internet and is also currently the safest encryption technology available. ASUSTOR apps support HTTPS encrypted connections and transmissions, allowing all transmissions between mobile devices and your NAS to be encrypted and covertly sent, effectively preventing malicious network monitoring.
Enhanced Mobile Privacy Protection
Worried about losing your phone and accidentally giving someone full access to all the data on your NAS? Passcode protection is your first line of defense. When using passcode protection, you will need to enter a correct passcode before being able to use an ASUSTOR mobile app. This significantly enhances mobile privacy while ensuring that you won’t have to worry about accidentally giving someone access to your NAS.

*This feature is supported on Android devices.
The perfect NAS management App
Download it now and simplify your NAS experience